This site is certified 61% GOOD by the Gematriculator



 

 

 

!?

"Der wahre Skeptiker ist in der Tat der Mann der Wissenschaft;... Er hat einige Wege erdacht, seine erste Frage zu beantworten und diese Antwort ist eine neue Frage. Es ist tatsächlich schwer, sich eine Frage vorzustellen, deren Antwort nicht tausend neue Fragen impliziert. Eine so einfach Fragestellung wie "warum ist Zucker süß?" beinhaltet eine Unendlichkeit chemischer Forschung, jede am Ende zu der leeren Mauer - was ist Materie? führend und eine Unendlichkeit an physiologischer Forschungen, deren jede (ähnlicherweise) zu der leeren Mauer - was ist Bewusstsein? führt.

Aber auch so ist die Verbindung der beiden Ideen undenkbar; Kausalität selbst ist undenkbar; sie beruht zuerst auf Erfahrung - und was, in Gottes Namen, ist Erfahrung? Erfahrung ist ohne Gedächtnis unmöglich. Was ist Gedächtnis? Der Mörtel vom Tempel des Ego, dessen Ziegel die Eindrücke sind. Und das Ego? Die Summe unserer Erfahrungen, vielleicht (Ich bezweifle es!). Wie auch immer, wir haben Werte von y und z für x und Werte von x und z für y - alle unsere Gleichungen sind unbestimmt; all unser Wissen ist relativ; sogar in einem engeren Sinne, als normalerweise mit dieser Aussage impliziert. Unter der Peitsche des Clowns Gott laufen unsere dressierten Affen, die Philosophen und Männer der Wissenschaft, immer im Kreis herum; sie beherrschen erstaunliche Tricks, sie sind geschickt dressiert; aber sie kommen nirgendwohin.

Ich selbst scheine nirgendwo hinzukommen."

Aus: Aleister Crowley's "Der Soldat und der Bucklige: ! und?"

!?

 

8.4.07 22:35


Ordensname + Titel

Hier ein Ordensnamen und Ordenstitel Generator... wenn man mal einen braucht:

Link
10.4.07 11:16


Gratis bloggen bei
myblog.de